Rapunzel – Neu Verföhnt

Als vor einiger Zeit der erste englische Trailer zu „Rapunzel“ veröffentlicht wurde, war klar: Diesen Film muss man sehen. Mit entsprechend hohen Erwartungen habe ich den Film dann auch angesehen, und ich bin nicht enttäuscht worden.

Die Story ist schnell umrissen: Der (äußerst sympathische) Dieb Flynn trifft auf der Flucht durch Zufall auf die seit ihrer Geburt in einem hohen Turm eingesperrte Rapunzel, die beiden „türmen“ und finden sich schnell in einem temporeichen und urkomischen Abenteuer wieder. Die Gags variieren von Slapstickeinlagen über lustige Songtexte bis hin zu Kommentaren, deren Witz man erst nach einem Moment nachdenken versteht.

Eine der größten Stärken des Films sind sicherlich die Hauptfiguren Flynn und Rapunzel. Rapunzel ist einfach unheimlich sympathisch, wer sie nicht nach den ersten Minuten des Films direkt mag muss gefühlsmäßig nicht richtig gepolt sein. Flynn ist verwegen, cool und an einigen Stellen sympathisch stümperhaft. Eine Erwähnung wert ist auch das Chamäleon Pascal, das immer genau an den richtigen Stellen auftaucht und die Lacher auf seiner Seite hat.

Die Animationen sind erstklassig, ich habe selten eine so glaubhafte Mimik in einem Animationsfilm gesehen. Alle Figuren bewegen sich sehr geschmeidig und der allgemeine Stil, die Farbgebung, alles passt zusammen.

Alles in allem ist dieser Film einer der besten des Jahres 2010. Genialer Humor, sehr glaubwürdige und sympathische Charaktere, eine gut überholte Märchengeschichte und dass alles wunderbar flüssig animiert – das ergibt den besten Animationsfilm des Jahres.

Bewertung: 9/10 Punkte

—————————————–

Was ist eure Meinung zu dem Film? Kommentare sind gern gesehen! 🙂

So long,

cinemaphil

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: